20180525_183529.jpg

Wer bin ich?

Hi, ich bin Daniel.

 

Ich komme aus der schönen Dreiflüssestadt Passau, wo ich meine Kindheit sowie meine Jugend am elterlichen Hof am Rande der Stadt verbracht habe. Seit 2017 wohne ich zusammen mit meiner Ehefrau in einem anderen Stadtteil meiner Heimatstadt.

 

Nach Abschluss meiner Schullaufbahn startete ich eine kaufmännische Ausbildung. Schnell wurde mir klar, dass ich nach meiner erfolgreichen Ausbildung nicht stehen bleiben möchte und begann meine erste berufsbegleitende Weiterbildung, welche zugleich nicht die letzte sein sollte.

Nach weiteren Fortbildungen und einem Jobwechsel kam ich zudem in den Genuss des Dozenten-Daseins. Ich bekam die Gelegenheit nebenberuflich als Dozent/Trainer für die deutsche Industrie- und Handelskammer zu unterrichten. Dies war eine absolut neue Erfahrung für mich – das erste Mal vor Gruppen zu sprechen. Aber es machte mir riesigen Spaß und so führe ich diese Tätigkeit bis heute aus.

Hauptberuflich arbeite ich im Supply Chain Management (Bereich: Factory Planning), wo ich für die europäischen Werke meines Arbeitgebers mitverantwortlich bin.

 

Des Weiteren habe ich in einem örtlichen Verein das Amt des 2. Vorsitzenden inne, nachdem ich zuvor sechs Jahre lang die Positionen des Schriftführers und des Jugendleiters durchlaufen habe. Zusätzlich übe ich die ehrenamtliche Aufgabe eines Ausbilders zur staatlichen Fischerprüfung aus und halte auch hier Vorträge vor großen Gruppen.

 

Außerdem konnte ich bereits als Unternehmer Erfahrung sammeln. Zusammen mit meinem Bruder habe ich im Jahr 2018 ein eigenes Unternehmen gegründet, mit welchem wir uns seither auf den Handel von nachhaltigen Produkten spezialisieren.

Foto_000025.jpg

Was mache ich als Coach?

Was haben all diese Erfahrungen gemeinsam? Richtig – Man steht jeder Menge Herausforderungen, Hindernissen sowie unbekannten Situationen und Aufgaben gegenüber.

Derartige Erfahrungen macht jeder Mensch mehrfach in seinem Leben und wünscht sich oftmals einen Begleiter, der einem in solchen Situationen unterstützend zur Seite steht.


Das ist was ich mache!


Durch meine Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach sehe ich nun, dass mehr in Problemen, Herausforderungen oder Hindernissen steckt. Denn jede Krise birgt Möglichkeiten, die Dich weiterbringen und Dir neue Wege und Chancen aufzeigen.


Als Coach unterstütze und begleite ich Dich bei Veränderungsprozessen jeglicher Art. Mithilfe vieler wirkungsvoller systemischer Tools fokussierst du Dich auf deine Fähigkeiten, welche Du bereits alle in dir trägst, und erarbeitest so nachhaltige Lösungen. 

Ich beschreibe es als „Leidenschaft“, die mich in dem, was ich tue, antreibt. Genau diese Leidenschaft verspüre ich bei der Begleitung von Menschen durch ihre Veränderungsprozesse.

Schreibheft

Referenzen

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Geprüfter Betriebswirt (IHK)

Ausbilder nach AEVO

Ausbildung zum Systemischen Personal und Business Coach 

Berufliche Erfahrung im Bereich Supply Chain Management und Vertrieb

Erfahrung als Dozent und Trainer

Erfahrung im Unternehmertum